Cabanas Tavira und Cacela Velha

Cabanas Tavira and Cacela Velha
Cycling in Algarve

Um diese zwei Städte zu erreichen, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Mit der Straße 125 (weniger empfohlen)

2. Für die Ecovia können Sie den Weg des Arraial Ferreira Neto nehmen.

Wenn Sie unseren Abilio Bikes Shop verlassen, biegen Sie rechts ab, sehen Sie die römische Brücke, überqueren Sie jedoch nicht die andere Seite. Folgen Sie dem Rand, mit dem Fluss zu Ihrer Rechten, fahren Sie geradeaus. Sie passieren das Einkaufszentrum "Continente", das sich auf der linken Seite befindet, und am Kreisverkehr biegen Sie an der ersten Straße rechts ab. Dieser Weg führt Sie zum Arraial Ferreira Neto. Bevor Sie dies erreichen, sehen Sie auf der linken Seite ein Schild mit der Aufschrift Ecovia. Dies ist zweifellos die beste Möglichkeit, mit Ihrer Familie in einer völlig ländlichen und gesunden Umgebung Fahrrad zu fahren.

Immer weiter geht es zuerst zum Dorf Cabanas de Tavira. Bis zum 20. Jahrhundert war die Fischerei die Hauptquelle für den Lebensunterhalt und die Entwicklung von Cabanas. Aber mit dem Bau des Feriendorfes wandte sich "Pedras da Rainha" dem Tourismus zu. In der Nähe der Ria Formosa gelegen und mit einer schönen Promenade, können Sie das Fahrrad an der Pier verlassen und das Fischerboot zum Cabanas Strand nehmen. Mehr Sandkilometer werden jeden Wunsch befriedigen. Wenn Sie nicht zum Strand gehen möchten, können Sie noch den Weg von Ecovia nehmen und nach Cacela Velha fahren.

Wahrscheinlich einer der schönsten Blick auf die fantastische Ria Formosa, wenn es mit dem Meer trifft.

Es ist unmöglich, sich in Cacela Velha zu verlieren, die Festung und die einzige Kirche zu besuchen. Dahinter erfreuen Sie sich an seiner einzigartigen Landschaft. Etwas, das man gesehen haben muss!